„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“
„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“
Radiopartner: Hitradio antenne 1
Touristischer Partner: Neckermann Reisen
Aktionstitel: Das Hitradio antenne 1-Urlaubsgeld
Aktionszeitraum: Januar bis Februar 2018
Radiopartner: Radio Regenbogen
Touristische Partner: Condor & Aldiana
Aktionstitel: Der Radio Regenbogen Spanienflieger
Aktionszeitraum: Janaur bis Mai 2018
TV-Partner: VOX
Touristische Partner: Thomas Cook Signatur und Condor
Aktionstitel: 4 Hochzeiten und eine Traumreise
Aktionszeitraum: ab Januar 2018
Radiopartner: Bayern 1
Touristische Partner: Neckermann Reisen
Aktionstitel: Der Frühbucherrabatz
Aktionszeitraum: Januar 2018
Speziell für touristische Unternehmen bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, bei Mediapartnern Präsenz zu erlangen. Als aufregender Gewinn im Rahmen eines Preisausschreibens, als Ziel einer Hörerreise oder ganz einfach als Auslöser für das Kino im Kopf (Punkt statt Komma). Urlaub als die schönste Zeit des Jahres ist seit jeher ein beliebter Aufhänger für aufmerksamkeitsstarke Kommunikation.
Unsere Agentur hat bereits mit diversen touristischen aber auch nichttouristischen Partner Mediakooperationen durchgeführt (siehe Referenzen). An dieser Stelle möchten wir einige vorstellen, die wir mit kompetenten, hochprofessionell arbeitenden Radiopartnern durchgeführt haben.
Zwei Pärchen bewerben sich auf www.ffh.de online und werden on air ausgewählt. Zusammen fliegen die 4 Teilnehmer auf die Seychellen. Im Beachcomber-Hotel angekommen bekommen sie telefonisch live eine Schätzfrage gestellt. Die Gewinner bleiben eine Woche im 6-Sterne-Resort, die Verlierer fliegen am gleichen Abend zurück.
YOU FM schickt zwei männliche und zwei weibliche Singles nach Mallorca, die sich zuvor online unter www.you-fm.de beworben haben. Dort verbringen die 4 Gewinner eine unvergessliche Woche mit dem Neckermann Young & Sports-Team mit Abfeiern und Chillen. Täglich berichtet ein begleitender Moderator on air sowie in einem Blog über ihre Erlebnisse.
Die Hörer bewerben sich auf www.rt1.de für das Jahr ihres Lebens. Die Gewinner erhalten dabei ein Jahr lang alle möglichen Dinge des Alltags bezahlt (Strom, Miete, Benzin usw.). Dazu gehören auch zwei Reisen – ein Kurztrip und ein Jahresurlaub in den Clubs von Aldiana.
Die Hörer bewerben sich auf www.charivari.de für das Jahr ihres Lebens. Die Gewinner erhalten dabei ein Jahr lang alle möglichen Dinge des Alltags bezahlt (Strom, Miete, Benzin usw.). Dazu gehören auch zwei Reisen – ein Kurztrip und ein Jahresurlaub in den Clubs von Aldiana.
Wenn auf Hitradio N1 drei zuvor definierte Songs in der richtigen Reihenfolge gespielt werden, können
sich die Hörer registrieren lassen. Der Gewinner gewinnt eine Ultra All-Inclusive-Reise in die Türkei.
Unterstützt wird die Aktion auf der Internetseite des Senders www.hitradion1.de.